Bergell_Blog

Ansichten einer Reisenden

Gastblog bei Whatsalp zur Katastrophe von Bondo

Heute gibt es hier keinen langen Text, denn ich durfte als Gastautorin bei whatsalp im Blog schreiben. Für alle, die noch nicht wissen, was whatsalp ist: Seit Anfang Juni wandert eine Gruppe Menschen durch den ganzen Alpenbogen; sie erkundigen sich dort nach den Lebensbedingungen, nach landschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen.

Bereits 1992 sind sie die Strecke von Wien nach Nizza gelaufen, so können sie heute vergleichen – was hat sich getan? Welche Verkehrsprojekte sind realisiert worden? Wo gab man der Natur den Vorzug? Wo dem umweltfreundlichen und nachhhaltigen Wirtschaften? Ende Juli war die Truppe in Salecina / Maloja und hat dort unter dem Titel «Berggebiete wohin?» darüber diskutiert, welche Rolle die Kultur bei der Entwicklung der Bergregionen übernehmen kann.

Fast täglich schreiben sie auf ihrem Blog und dokumentieren per Foto und Video. Schaut doch mal rein: whatsalp.

1 Kommentar

  1. Ein sehr guter Beitrag. Complimenti!
    Jon Bischoff, Casaccia

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 Bergell_Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑